Preisentwicklung Flug 2022/2023

Die Flugpreise haben aufgrund der Corona Epidemie eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich: Laut aktueller Angabe von CWT sanken die Flugpreise im Economy-Bereich in den Jahren 2020 und 2021 um insgesamt 24 Prozent, im Premium Bereich gar um 33 Prozent, nachdem sie bereits in 2019 schon gefallen waren. 

 

So konnten die Flugtickets auch mit einem rasanten Anstieg 2022 von über 48% das Preisniveau von 2019 noch nicht wieder erreichen, haben aber natürlich verglichen mit 2021 eine wahre Preisexplosion erlebt.  

 

In Nordamerika haben sich die Ticketpreise nach Angaben des Online-Reisebüros TravelPerk auf einigen Strecken verdoppelt. 

 

Für das kommende Jahr wird für den Flugbereich eine weitere Steigerung von 8,4 Prozent erwartet. 

 

Die Empfehlung von Steinberg und Partner ist weiterhin bei der Buchung einen aktuellen Preis- und Konditionenvergleich durchzuführen und den wirtschaftlichsten Tarif zu buchen, der verfügbar ist „best-buy“. 


Weitere Tipps rund um das Thema "Business Reisen", erhalten Sie in unserem kostenlosen Newsletter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0