Hoteleinkauf und Veranstaltungsmanagement

Die Optimierung des Einkaufs von Hotelkapazitäten sowohl für die Geschäftsreise als auch für Veranstaltungen (Meetings, Incentives, Conventions und Events) ist neben dem Thema Business Travel Management ein weiterer Schwerpunkt. 

 

Wir haben umfangreiche Projekte im strategischen und operativen Einkauf von Hotels durchgeführt: 

 

1.     Unterstützung bei der Verhandlung von jährlichen Hotelverträgen für die Geschäftsreise (Hoteleinkauf)

2.     Zusammenstellung und Optimierung von globalen Hotelprogrammen

3.     Modellierung von internen Prozessen für den Veranstaltungseinkauf (Veranstaltungsmanagement)

4.     Ausschreibung und Implementierung von Hotelplattformen für den Veranstaltungseinkauf

5.     Einführung von zentralen Bezahllösungen für Hotels – sowohl für Einzelübernachtungen als auch für Veranstaltungen

Fuhrparkmanagement

Die Optimierung des Einkaufs der Firmenflotte führt ebenfalls Änderungen im Beschaffungsprozess mit sich. Die Abbildung dieses Prozesses ist in diesem Gebiet der Schwerpunkt unserer Business Travel Management Beratung:

    

1.     Überprüfung des Einsatzes gängiger Einkaufshebel bei der Beschaffung von Dienstfahrzeugen

2.     Unterstützung bei der Verhandlung mit Leasinggesellschaften

3.     Ausschreibung und Implementierung von Online Tools für das Fuhrparkmanagement

4.     Optimierung bestehender Dienstfahrzeugrichtlinien

Fuhrparkmanagement

Weitere Themen

Digitalisierung Geschäftsreisemanagement

Digitalisierung des Geschäftsreisemanagements von der Buchung bis zur Abrechnung

Ausschreibung und Vergabeverfahren

Ausschreibungen und Vergabeverfahren